Das macht uns aus
Wir gewinnen unser Wissen seit Jahren vorwiegend durch praxisbezogenen Erfahrungsaustausch und eigene Forschungen bzw. Studien. Alle Leaderspoint®-Consultats sind Akademikerinnen und Akademiker, gleichzeitig zumeist langjährig praxiserfahren. Durch den kontinuierlichen, vertraulichen Austausch mit Klienten aller Hierarchieebenen und Branchen können wir die Kernkompetenzen erfolgreicher Fach- und Führungskräfte stets aktuell und präzise analysieren. Mit diesem Wissen modifizieren wir unsere Beratungsleistung beständig, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Lesen Sie bitte, was uns im Besonderen ausmacht:
Schnelligkeit und effektive Systematik
Die meisten unser Privatklienten, die ein Coaching oder eine Karriereberatung buchen, sind nach zwei bis vier Sitzungen am Ziel. Sie haben dann das Rüstzeug oder die notwendigen Erkenntnisse erhalten, um ihre weitere Karriere positiv zu gestalten. Ermöglicht wird dieser rasante Fortschritt in eigener Sache insbesondere durch unsere hocheffektive fünfschrittige Beratungssystematik, die wir über Jahre hinweg entwickelt haben und erfolgreich einsetzen. Hierdurch stellen wir sicher, dass unsere Klienten das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis erhalten.
Konsequenter Ansatz: überzeugt sein und überzeugen
Unser Ziel ist es, dass unsere Klienten Karriereerfolg haben oder zumindest doch aus ihrer Situation das Optimum herausholen. Unser Ansatz ist sehr praxisorientiert: Wir gleichen die individuelle Situation des Klienten mit den Gegebenheiten des Marktes und ähnlichen Fällen - etwa aus der gleichen Branche oder Hierarchieebene - ab. Als erster Richtwert dient uns die Frage, inwieweit der Klient in seiner aktuellen Situation bzw. Rolle überzeugt. Dann erarbeiten wir gemeinsam, inwieweit er selbst von seinem aktuellen Umfeld und Tun überzeugt ist. Nur wer von etwas überzeugt ist, kann nachhaltig überzeugen. Es gilt für Frauen wie für Männer im Beruf (und übrigens auch sonst), dass sie nachhaltig überzeugen müssen, um Erfolg zu haben. Wir verbessern daher besonders die Überzeugungskraft unserer Klienten, vornehmlich im Beruf, darüber hinaus auch mit Reichweite in das Privatleben.
Vom Praktikanten bis zum Vorstand - "Intern to CEO"
Wir gehören zu den Spezialisten im deutschsprachigen Raum mit dem breitesten Spektrum an Klienten. So werden heute vom Studenten über den Sachbearbeiter und Fachspezialisten bis hin zum Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden Klienten:innen aller Hierarchieebenen und Branchen von uns betreut. Aus dem Ausland nehmen zahlreiche Expatriates aus allen Kontinenten unsere Dienste in Anspruch, worin unsere internationale Reichweite begründet ist.
Eine hohe Anzahl an jeweils aktuellen Beratungsmandaten
Pro Jahr betreuen wir mehrere hundert Klienten, die uns sämtlich aktuelle Einblicke in Karrieresituationen und Branchen geben. Dass wir sämtliche Namen und individuellen Gegebenheiten vertraulich behandeln, liegt auf der Hand. Zugleich können wir daraus hochaktuelle Tipps, Richtlinien und Ratschläge ableiten, die neuen Klienten überaus schnell zugute kommen, da alle unsere Berater eng miteinander kommunizieren. Wir bezeichnen uns insoweit als die aktuellsten Karriereberater am Markt.
Renommierte Allianzpartner
Wir kooperieren ausschließlich mit Medien- und Kompetenzpartnern, die ihrerseits unter den Top 3 in ihrem jeweiligen Segment positioniert sind. Dabei pflegen wir Exklusivpartnerschaften mit nur einem Vertreter pro Segment, was eine langfristige Zusammenarbeit ermöglicht und Verlässlichkeit sowie eine gleichbleibend hohe Qualität für die Nutzer bzw. Kunden unserer Allianzpartner bedeutet. Wir profitieren wiederum von der Leitfunktion und der hochkarätigen Klientel unserer Allianzpartner. Diese daraus gewonnen Erkenntnisse kommen wiederum allen Leaderspoint.de-Klienten zugute, hier schließt sich der Kreis.
Die Kunden zuerst - "Client first": Wir leisten und dienen
Die Philosophie von Leaderspoint.de zeichnet sich auch dadurch aus, dass alle Klienten individuell und möglichst direkt beraten werden. Es gibt bei uns keine Sekretärin, die den Beratern in den Beratungsmandaten vorgeschaltet ist und diese inhaltlich organisieren würde. Wenn es sein muss und sich zugleich irgend möglich organisatorisch einrichten lässt, sind wir auch außerhalb der Bürozeiten für unsere Klienten greifbar.
Dieser klientennahe Ansatz hat sich bis heute bestens bewährt und wird von uns konsequent weiterverfolgt.