Unser Spezialität: der digitale Bewerberauftritt

Unsere besondere Spezialität besteht in der Erarbeitung und Umsetzung der richtigen Digitalstrategie für die ausscheidenden Mitarbeiter. Wer heute nicht digital auf den einschlägigen Plattformen präsent ist, verringert seine Sichtbarkeit und damit seine Chancen auf eine neue Stelle beträchtlich und nicht selten gar entscheidend. Als Pionier der digitalen Präsentation von Menschen in Karrieresituationen ist uns diese Herausforderung und notwendige Bedingung für eine erfolgreiche Bewerbungskampagne bestens vertraut.

Digital entscheidet!

Wir legen daher sehr viel Wert auf die optimale Darstellung der Kandidaten in den digitalen Business-Netzwerken wie insbesondere Xing und Linkedin, aber auch weitere Karrieredienste wie experteer oder placement24. Diese digitale Dimension wird von vielen Beratern, aber auch Kandidaten noch immer stark vernachlässigt, obwohl nahezu die Hälfte unserer Klienten über diese Kanäle eine neue Herausforderung finden. Wir wissen genau, worauf es bei einer erfolgreichen Online-Präsenz ankommt und überlassen nichts dem Zufall.