Die Bewerbung auf Chiffre-Anzeigen

Wenn ein Unternehmen Chiffre-Anzeigen schaltet, möchte es anonym bleiben. Daher ist bei Chiffre-Anzeigen ein gesundes Misstrauen angesagt.

Nicht selten sind die Unternehmen unseriös oder haben ein schlechtes Image. Man kann bei Chiffre-Anzeigen keine Informationen über das jeweilige Unternehmen und seine Personalpolitik einholen und läuft zudem Gefahr, sich bei seinem eigenen Arbeitgeber zu bewerben.

Allerdings verbergen sich hinter Chiffre-Anzeigen nicht grundsätzlich schlechte Karrierechancen. Wenn Sie sich also bewerben, sollten Sie mit einer Kurzbewerbung beginnen. Wenn das Unternehmen an Ihnen interessiert ist und weitere Informationen verlangt, muss es seine Identität preisgeben. Dann können Sie entsprechend handeln.

Wenn Sie bestimmte Unternehmen ausschließen (z.B. das, in dem Sie gerade beschäftigt sind), verpacken Sie den Umschlag, die Kurzbewerbung enthält, in einem größeren Umschlag, den Sie an die Anzeigenredaktion weiterleiten. Diesem Umschlag fügen Sie eine Notiz bei, in der Sie sich die Weiterleitung an bestimmte Unternehmen verbitten.

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